Du befindest dich hier: Startseite > Fotoshooting
 
  - Home

  - Fotodesign-Gallerie
  - Artdesign-Gallerie

  - News
  - Über uns
  - Fotoshooting
  - Kontakt
  - Referenzen
  - Links
  - Gästebuch
  - Banner
  - Downloads
  - Modelle
  - Impressum

  Shoutbox:

 
 Powered by Box2Chat.de
  Um diese Seite zu unterstützen,
  bitte diese Links nutzen:

Google
 

Fotoshooting:

In welche Richtung gehen eure Bilder?

Wie du vielleicht schon gesehen hast sind wir da überhaupt nicht festgelegt. Es kommt also darauf an welche Bilder du gerne haben möchtest. Natürlich wird gerade dieser Punkt bereits im Vorfeld besprochen. Da es ja ein weites Spektrum gibt – von Portrait über Fashion bis Fetish, Halbakt oder Akt, kann man diese Frage eigentlich gar nicht prinzipiell und allgemeingültig beantworten.

Wie kann ich mit euch in Kontakt treten?

Nun, zuerst einmal würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest. Schreib uns doch eine kurze email. Vielleicht hast du schon den einen oder anderen Gedanken im Kopf, dann freuen wir uns darauf ihn von dir zu erfahren. Wenn du der email noch ein Bild von dir beifügst, dann ist es für uns auch einfacher sich schon mal ein paar Gedanken zu machen. Natürlich steht vor dem Shooting erst mal ein Gespräch. Wie schon geschrieben möchten wir natürlich gemeinsam mit dir festlegen was es überhaupt für Bilder werden sollen. Dies kann per Telefon passieren oder wir treffen uns einfach mal auf einen Kaffee. Vielleicht können wir auch die eine oder andere Frage schon hier beantworten.

Was für Modells sucht ihr?

Auch hier sind wir völlig offen für neues. Es wäre doch schade wenn man sich hier im Vorfeld bereits festlegen würde, oder? Uns sind alle Menschen grundsätzlich willkommen, die gerne Fotos von sich haben möchten. Egal welchen Geschlechts oder welchen Alters.

Bin ich ein Modell?

Ein ganz klares JA von unserer Seite. Einzige Einschränkung: Du hast überhaupt Interesse dich fotografieren zu lassen! Wir wissen, einige Leute haben eine gewisse Scheu vor dem fotografiert werden. Man findet sich selbst oft nicht hübsch oder hat Angst, dass man sich dumm anstellt. Aber keine Sorge. Du wirst dich wundern was alles möglich ist und wie viel Spass es macht selbst mal im "Rampenlicht" zu stehen.

Kostest es mich etwas mich von euch fotografieren zu lassen?

Nein. Wir fotografieren aus Leidenschaft und nicht um damit unseren Lebensunterhalt zu finanzieren. Das hat für dich den Vorteil, dass wir generell keinerlei Honorar verlangen. Für uns ist es die schönste "Bezahlung", wenn dir die Bilder gefallen die gemeinsam entstehen. Natürlich freuen wir uns aber über eine kleine "Spende" wenn wir für das Shooting ein Fotostudio mieten. Dann würden wir uns über 5 - 10 Eur pro Stunde freuen. Die Kosten für Ausrüstung, Webspace usw. tragen wir.

Wie lange dauert ein Shooting?

Auch hier kann man keine festen Werte nennen. Du solltest allerdings erfahrungsgemäß 3 - 4 Stunden reine Shootingzeit einplanen.

Bekomme ich die Bilder die entstanden sind?

Ja, natürlich. Du bekommst alle Bilder in digitaler Form. Die einzelnen Bilder sind dabei i.d.R. in einer Größe abgespeichert mit der du dir problemlos Abzüge bis in Postergröße bestellen kannst.

Was passiert mit den entstandenen Bildern?

Grundsätzlich werden die entstandenen Bilder nur für unser Portfolio verwendet. Das bedeutet, sie werden u.a. hier auf der Seite ausgestellt. Eine weitere kommerzielle Nutzung der Bilder ist bisher nicht angedacht - und würde dann im Einzellfall nur mit deiner ausdrücklichen Genehmigung und mit evtl. Gewinnbeteiligung / Honorar erfolgen.

Ich würde mich gerne fotografieren lassen, komme aber nicht aus München?

Gerne bieten wir dir die Möglichkeit bei uns zu übernachten. Es gibt hier ganz in der Nähe aber auch preisgünstige Hotels / Pensionen wenn dir das lieber ist. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir diese Kosten dann i.d.R. nicht übernehmen.

Kann ich jemanden zum Shooting mitnehmen?

Wenn du dich dadurch sicherer / angenehmer fühlst, dann haben wir hierfür natürlich volles Verständnis. Aber keine Angst, wie beißen auch so nicht. ;-)

Wo findet das Shooting statt?

Entweder bei uns, im Freien, in einem Fotostudio hier in der Nähe oder in entsprechenden Locations.

Was soll ich denn mitbringen zum Shooting?

Das hängt natürlich von der Art der Bilder ab. Aber grundsätzlich natürlich bei Bedarf Schminkzeug, entsprechende Kleidungsstücke usw. Du kannst dir gerne auch deine eigene Musik mitbringen die du während des fotografierens gerne hören möchtest.

Ich habe trotzdem noch die eine oder andere Frage?

Das dachten wir uns schon. Natürlich kann man hier an dieser Stelle nicht alles klären. Deswegen würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest! Nutze dazu einfach das Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine email.


 Datum: 23.06.2017
 Zeit: 17:22:19

 IP Adresse: 54.82.164.182
Alle Bestandteile dieser Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Nutzung, Verbreitung und Verlinkung nur mit schriftlicher Zustimmung. Insbesondere die Nutzung der ausgestellten Bilder - egal in welcher Form - bedarf der schriftlichen Zustimmung des Seitenbetreibers.